Verspätung des ÖPNV-Zubringers -> so sollte man sich verhalt (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Samstag, 14.01.2017, 16:35 (vor 2631 Tagen) @ ICE2020

ÖPNV ist ja nicht nur Stadtverkehr. Es gibt ja auch Überlandbusse, die teilweise nur im 4-Stunden-Takt fahren und bei denen es Fahrzeiten über 1 Stunde gibt. Gerade dort macht es schon Sinn, sich den Grund der Verspätung bescheinigen lassen.

Ich habe selbst schon den Fall gehabt, dass nach einer Straßensperrung infolge eines Verkehrsunfalles mein Bus mit 50 Minuten Verspätung in Fulda eingetroffen ist.
Zum Glück habe ich eine Bahncard und bin so nicht auf die Zugbindungstickets angewiesen. Aber ich hätte wegen dieses Vorfalles ganz sicher kein neues Ticket gekauft und einen ICE-Takt später genommen. Schlimm genug, dass man dadurch seine Anschlüsse verpasst und 120 min zu spät am Ziel ankommt.

Und für die DB entstehen keine Mehrkosten bei der Aufhebung einer Zugbindung. Schaden wäre erst entstanden, wenn ich durch den Vorfall von der Reise zurückgetreten wäre und mir den Ticketpreis hätte erstatten lassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum