Angekündigter Wintereinbruch - Reduzierte Vmax am 13.01.2017 (Aktueller Betrieb)

Henrik, Donnerstag, 12.01.2017, 21:42 (vor 2633 Tagen) @ Christian_S

dieses Jahr gabs noch gar keinen Schnee.

Ach nein? Was war in den letzten Tagen u.a. in Thüringen, Sachsen und Teilen von Hessen?
Südlich von Frankfurt gabs sogar am Silvesterabend schon einige Zentimeter Neuschnee.

..mit entsprechender Unwetterwarnungen des DWD zuvor und sämtliche SFS betroffen waren?
in Bayern lag vor einer Woche auch ganz gut Schnee - der Bahnverkehr war davon nicht beeinträchtigt, geschweige denn Straßen.
beim Blitzeis letztes Wochenende gabs entsprechende Warnhinweise der Bahn.

es soll gar mal geregnet haben in diesen Tagen, auch schien mal die Sonne.
flächendeckend Schnee, erstrecht mit angekündigter Unwettergefahr eines Orkantiefs Egon gab es noch nicht.
heut war bestes Wetter hier, Sonne, windstill, warm - noch immer. kaum zu glauben, dass in Kürze die Welt untergeht, aber sowas kann ja schnell kommen.

https://twitter.com/DWD_presse/status/819569648983273473

wird bestimmt so wie sie's schreiben, dass sich die Auswirkungen sehr in Grenzen halten, wie letztes Jahr.

Pauschalisiert. Je nach Baureihe, Strecke und Länge der Strecke sowie Fahrzeitreserven sind die Auswirkungen unterschiedlich. Auf Köln-Frankfurt macht sich es immer deutlicher bemerkbar als z.B. bei der mit ICE-T betriebenen SFS Leipzig-Erfurt.

ok.. ich war die letzten Male von den ersten beiden Nord-Süd NBS betroffen - so gut wie gar keine Auswirkungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum