? zum Lastschriftverfahren DB (Fahrkarten und Angebote)

Destear, Berlin, Dienstag, 10.01.2017, 12:08 (vor 2655 Tagen) @ DavidK1994

Sein Problem ist es nicht, so lange die DB nicht die Lastschrift eingezogen hat.

Denn er hat ja der DB ja das Recht und den Auftrag gegeben, den Betrag abzubuchen.
Wenn Sie das nicht auf den Tag genau tut, soll er abwarten.

Wenn dies aber aufgrund einer nicht ausreichenden Deckung des Kontos nicht geklappt hat, dann sollte er sich u. U. mal mit der DB zusammensetzen und klären ob ein weiterer Abbuchungsversuch erfolgt, oder er manuell überweisen muss.

Mangelnde Deckung hat der Fragesteller ausgeschlossen; darüber wäre er von den meisten Instituten wohl auch informiert worden (Rückgabe einer Lastschrift).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum