? zum Lastschriftverfahren DB (Fahrkarten und Angebote)

Destear, Berlin, Dienstag, 10.01.2017, 11:40 (vor 2635 Tagen) @ nscharrn

Morgen zusammen,

ich bezahle immer meine Online-Tickets immer per Lastschrift.
Bei.der Buchungsbestätigung steht immer das der Betrag frühestens zum Termin XXX eingezogen wird.
In der Vergangenheit wurde der Betrag auch immer genau zu dem angebenden Termin eingezogen.

So war das bei mir auch, die Mandatierung erfolgt in zeitlicher Hinsicht ja auch recht großzügig, wie ich finde.

Nun ist der Termin für die Abbuchung seit ein paar Tagen überfällig. Ich sehe auch nichts in der Buchungsvorschau. Hat die DB was geändert oder muss ich bei meiner Hausbank tätig werden (die DB ist ja wie man hört auch mal ganz schnell mit Inkasso und so, Bankverbindung hat sich nicht geändert)

Wenn die Bankverbindung sich nicht geändert hat und das Konto für den Einzug ausreichend gedeckt ist, sollte mit so etwas eigentlich nicht zu rechnen sein. Ist es bankseitig zur Rückgabe der Lastschrift gekommen, hätte man dich darüber eigentlich informiert. Wenn DB schlicht noch nicht eingezogen hat, ist das ihr Problem - und ein Stück weit auch deines, weil der Zahlungsanspruch der DB immer noch in der Luft hängt. Wie gesagt, ohne Gewähr.

Danke im Voraus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum