Zählen nur Fahrkarten in Deutschland? (Allgemeines Forum)

martarosenberg, Sonntag, 08.01.2017, 12:10 (vor 2637 Tagen) @ Krümelmonster

Östlich davon geht es definitiv günstiger!

2015 machte ich eine ausgedehnte Wanderung im Slowakischen Paradies. Am Ende sah ich, dass ich, wenn ich mich extrem beeilte, noch den Zug zurück zum Ausgangspunkt bekommen konnte. Ich gab alles, schaffte 7 km in einer knappen Stunde - und verpasste den Zug knapp. :D
Danach war ich so erledigt, dass ich keine weiteren 6 km mehr laufen konnte.^^ Stattdessen wartete ich 3 h (!) auf den nächsten Zug und zahlte für die vierminütige Fahrt von Stratená 3,4 km weit nach Dedinky den stolzen Betrag von 44 ct. ;)

Fun Fact: Stratená heißt übersetzt übrigens "verloren".^^

Allerdings bin ich der Meinung, dass sich im östlichen Europa auch dieser Preis noch unterbieten lassen dürfte.^^

Na OK dann führe ich mal z.B. Elektritschka in der Ukraine an.

Weiß die (einstelligen?) Centbeträge nicht mehr von Ужгород nach Чоп. Nuja, und wenn man dann nur eine Station auf kurzer Strecke nimmt, sind sicherlich niedrige einstellige Beträge möglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum