ICE 788 aktuell (Aktueller Betrieb)

Martin, Montag, 07.12.2009, 14:07 (vor 5226 Tagen) @ JanGT

Vielleich blöde Frage aber dann fällt die Geschwindigkeit bei einer Steigung halt mal kurz auf 160 oder so, wo ist das Problem? Zeitsrarender wäre es immer noch.
Oder hat die Bahn Angst dass der Zug zurückrollt?

Das hat mit Angst nichts zu tun sondern hat seine volle Berechtigung. Mit 50% Traktionsleistung wäre ein Anfahren nicht mehr möglich. Oder was machst du, wenn man auf Sicht fahren muss? Mit Schrittgeschwindigkeit in einen Steigungsabschnitt einzufahren führt dazu, dass es bald rückwärts geht.

Man könnte auch mit einem ICE-T problemlos KRM fahren, der Zug könnte sogar überall problemlos anfahren. Bloß einerseits würde die Geschwindigkeit extrem einbrechen und bei einem teilweisen Traktionsausfall bleibt der Zug liegen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum