Stuttgart-Nürnberg ICE nicht online buchbar? (Fahrkarten und Angebote)

Ellerbahnhof, Freitag, 06.01.2017, 18:00 (vor 2666 Tagen) @ JeDi

Eben - eine Durchgangsfahrkarte kann aus ein oder mehreren Fahrkarten bestehen, wenn die Verkehrsleistungen aufeinanderfolgend sind.
In Anhang I steht noch "Der Beförderungsvertrag ist in einem oder mehreren Beförderungsausweisen festzuhalten, ..."

Es könnte klarer sein. Aber die Sichtweise der DB lässt sich eben auch nicht klar ableiten.

Ich weiß, einige sehen das anders, aber ich würde zunächst immer die Auslegung befürworten, die die schwächere Partei schützt. Und die sicherlich oppulente Konzernrechtsabteilung ist auch kein Grund für vorauseilendem Gehorsam. Wir reden nicht über Fälle, wo der Fahrgast sich freiwillig für 2 Fahrkarten entscheidet, sondern wo er durch Regelungen des Anbieters dazu gezwungen wird, wenn er eine bestimmte Relation zu einer bestimmten Zeit fahren will.

Edmund Lauterbach


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum