Fahrkartenerstellung Saarbrücken - Basel über Frankreich (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Freitag, 06.01.2017, 09:24 (vor 2639 Tagen) @ Thomas

Hallo,

ich möchte von Saarbrücken Hbf nach Basel SBB über Frankreich mit Bahncard 25 inkl. Railplus reisen. Eine Fahrkarte von Saarbrücken nach Hanweiler(Gr) ist vorhanden. Ich benötige folglich noch eine Fahrkarte von Hanweiler(Gr) nach Basel SBB für die TER-Züge. Da Basel SBB auch französischer Tarifpunkt ist, sollte das problemlos gehen.

Der Reiseberater im Reisezentrum kam jedoch zu folgendem Ergebnis:

1) eine durchgehende Fahrkartenerstellung unmöglich sei. Es ginge lediglich bis Straßburg, noch nicht mal bis Mühlhausen.

Das ist nicht unmöglich, sondern nur etwas tricky.

2) der Railplus-Rabatt nur für durchgehende Fahrkarten erhältlich sei und nicht bei einer Zwangs-Stückelung in Straßburg.

Falsch, zumal es die "Stückelung" auf einem Fahrschein gibt, aber...

Aber seit 1.1.2017 es für Frankreich gar keinen Railplus-Rabatt mehr gäbe

...ist immerhin richtig.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum