ÖBB und ihre Projekte (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Mittwoch, 16.07.2008, 20:01 (vor 5762 Tagen) @ NIM rocks

Hallo NIM rocks!

wie sieht es dann beim BBT aus? Den will doch keiner so wirklich, außer der Gesellschaft selbst...

So ist es!

Wenn man sich den heutigen Verkehr über den Brenner ansieht, sowohl Güter als auch Personen, dann würde der Tunnel ein Millionengrab.

Auch das ist richtig!

Semmeringbasistunnel hingegen halte ich für sehr sinnvoll, dieser würde für den Personenverkehr auf der Südbahn endlich halbwegs attraktive Fahrzeiten bieten und die Bergstrecke entlasten, zudem wären schwerere Güterzüge möglich.

Das sehe ich auch so; die Bergstrecke muss/müsste aber auf jeden Fall (vom Regional-/Nahverkehr) bedient werden.

Der Koralmbahn stehe ich auch skeptisch gegenüber, jedoch würde sie in Bezug auf die heutige Situation natürlich auch eine enorme Verbesserung darstellen!

Auch hier stimme ich dir zu!

m f g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum