Dosto-AB (Reiseberichte)
Nur im NV, wo selten 1. Klasse Potential für einen ganzen Wagen vorhanden war, waren AB wirklich sinnvoll und sind es als RE-D noch immer.
Dabei gibts grade Dosto auch als reine Erstklasswagen...
Den 1. Klasse-Bedarf muss man aber erst einmal zusammenbekommen.
Wobei gemischtklassige Dostos üblicherweise die schlechteste Form der AB-Wagen sind. Der 1. Klasse-Reisende muss erst einmal durch einen 2. Klasse-Bereich durch, was teilweise schon zum Problem wird (Stehen in den Gängen + Sitzen auf den Treppen bei Überfüllung). Die Tiefeinstiegs-Dostos sind die 1. Klasse-Plätze zudem für ältere Reisende + Reisende mit großen Koffern nur schwerlich erreichbar (viele Treppen).
In den DR-Dosto gibt es trotz AB-Dosto auch unten 1. Klasse Sitze. Vielleicht in Zukunft wieder sinnvoll?
--
#FreeAssange
gesamter Thread:
- Der ABvmz(m6B) -
462 001,
27.12.2016, 10:29
- Vielen Dank! - ktmb, 27.12.2016, 10:33
- 1. Klasse ohne Steckdosen? -
JumpUp,
27.12.2016, 10:43
- 1. Klasse ohne Steckdosen? -
EK-Wagendienst,
27.12.2016, 10:57
- Es gibt auch bequeme Wagen mit Stromversorgung -
JumpUp,
27.12.2016, 11:08
- 100 Euro Preisunterschied -
agw,
27.12.2016, 11:11
- Darf man sich Gardinen und Kissen mitnehmen? -
JumpUp,
27.12.2016, 12:47
- Darf man sich Gardinen und Kissen mitnehmen? - Alter Köpenicker, 27.12.2016, 13:40
- Darf man sich Gardinen und Kissen mitnehmen? -
JumpUp,
27.12.2016, 12:47
- 100 Euro Preisunterschied -
agw,
27.12.2016, 11:11
- Es gibt auch bequeme Wagen mit Stromversorgung -
JumpUp,
27.12.2016, 11:08
- 1. Klasse ohne Steckdosen? -
JeDi,
27.12.2016, 14:29
- 1. Klasse ohne Steckdosen? - Berlin-Express, 27.12.2016, 14:36
- 1. Klasse ohne Steckdosen? -
EK-Wagendienst,
27.12.2016, 10:57
- Danke ! - 611 040, 27.12.2016, 10:43
- Früher war halb und halb mehr Standard - Quasar, 27.12.2016, 11:20
- Danke! - sflori, 27.12.2016, 12:17
- Der ABvmz(m6B) -
Tino,
27.12.2016, 17:13
- OT: Fluchtwege -
ES89,
27.12.2016, 17:50
- OT: Fluchtwege - Tino, 27.12.2016, 18:33
- Der ABvmz(m6B) -
462 001,
27.12.2016, 18:55
- Der ABvmz - Türstörungen - 218 466-1, 27.12.2016, 23:03
- Der ABvmz(m6B) -
agw,
27.12.2016, 23:25
- Der ABvmz(m6B) - Tino, 27.12.2016, 23:46
- Wie können denn 4 Türen eines Wagens ausfallen? -
Alibizugpaar,
27.12.2016, 22:46
- Wie können denn 4 Türen eines Wagens ausfallen? - EK-Wagendienst, 27.12.2016, 23:08
- OT: Fluchtwege -
ES89,
27.12.2016, 17:50
- Der Fehler: AB* -
musicus,
27.12.2016, 23:20
- AB* per se kein Fehler - ES89, 27.12.2016, 23:33
- AB eine sehr gute Lösung -
GUM,
28.12.2016, 09:39
- AB eine sehr gute Lösung -
Gambrinus,
28.12.2016, 10:34
- AB eine sehr gute Lösung - 218 466-1, 28.12.2016, 23:19
- AB eine sehr gute Lösung - 611 040, 28.12.2016, 12:44
- AB eine sehr gute Lösung -
Gambrinus,
28.12.2016, 10:34
- Der ABvmz(m6B) -
moonglum,
28.12.2016, 17:15
- Unterschiede 1./2. Klasse in ABvmz, ABvmsz und NV -
218 466-1,
28.12.2016, 22:53
- DB-FV == NV - agw, 29.12.2016, 17:49
- MNX wenigstens mit Steckdosen - VT642, 30.12.2016, 10:32
- Unterschiede 1./2. Klasse in ABvmz, ABvmsz und NV -
218 466-1,
28.12.2016, 22:53
- Anmerkung am Rande: ABvmz-Betrieb immer noch nicht stabil -
ES89,
02.01.2017, 23:32
- Semi-OT: Zugnummernnennung bei Wagenausfall -
Colaholiker,
03.01.2017, 08:31
- Semi-OT: Zugnummernnennung bei Wagenausfall -
ES89,
03.01.2017, 10:46
- Semi-OT: Zugnummernnennung bei Wagenausfall - Colaholiker, 03.01.2017, 11:29
- Semi-OT: Zugnummernnennung bei Wagenausfall -
ES89,
03.01.2017, 10:46
- Semi-OT: Zugnummernnennung bei Wagenausfall -
Colaholiker,
03.01.2017, 08:31