Dosto-AB (Reiseberichte)

Berlin-Express, nähe BPHD, Freitag, 30.12.2016, 10:29 (vor 2667 Tagen) @ ES89

Nur im NV, wo selten 1. Klasse Potential für einen ganzen Wagen vorhanden war, waren AB wirklich sinnvoll und sind es als RE-D noch immer.


Dabei gibts grade Dosto auch als reine Erstklasswagen...


Den 1. Klasse-Bedarf muss man aber erst einmal zusammenbekommen.
Wobei gemischtklassige Dostos üblicherweise die schlechteste Form der AB-Wagen sind. Der 1. Klasse-Reisende muss erst einmal durch einen 2. Klasse-Bereich durch, was teilweise schon zum Problem wird (Stehen in den Gängen + Sitzen auf den Treppen bei Überfüllung). Die Tiefeinstiegs-Dostos sind die 1. Klasse-Plätze zudem für ältere Reisende + Reisende mit großen Koffern nur schwerlich erreichbar (viele Treppen).

In den DR-Dosto gibt es trotz AB-Dosto auch unten 1. Klasse Sitze. Vielleicht in Zukunft wieder sinnvoll?

--
[image] #FreeAssange


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum