Der ABvmz(m6B) (Reiseberichte)

ICE1223-Limburg ⌂ @, Im ICE, denn ich fahre gerne Bahn, Dienstag, 27. Dezember 2016, 10:29 (vor 692 Tagen)

Guten Tag,

es wurde hier ja ein wenig spekuliert, wie die "neuen" ABvmz, vormals Bwmz, vormals Avmz aussehen.

In diesem Thread kam die Frage nach dem Aussehen auf und nun hab ich ein paar Bilder:

Bei meinen Bildern handelt es sich um den Wagen
D-DB 61 80 39-95 068-7 ABvmz 111.2

Die Seite der 1. Klasse - 3 Abteile Sitzplätze 11-36
[image]
[image]
[image]

Die Seite der 2. Klasse - 6 Abteile Sitzplätze 41-96
[image]
[image]
[image]

Die 1. Klasse Abteile haben das rosa Plüsch, bekannt aus Apmz und Avmz, während die 2. Klasse Abteile das Plüsch aus dem Bwmz behalten haben. Ob das aber nun für alle Wagen gilt, kann ich nicht sagen.

Übrigens: Wer die beiden Tür kaputt Schilder gesehen hat: Es waren sogar alle vier Türen am Wagen kaputt und trotzdem war er für Reisende benutzbar.


Gruß aus dem Taunus

--
"Aus einem Forum für Freunde der Eisenbahn ist in den letzten Jahren ein Eisenbahnhassforum geworden, stören tut es offensichtlich keinen - Leider wird man als Freund der Eisenbahn hier nur noch angegriffen..."

Und Admins..? - Was ist das?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum