finde ich nicht (Allgemeines Forum)

MartinN, Fricktal, Schweiz, Montag, 05.12.2016, 13:22 (vor 2671 Tagen) @ Chrispy

Ich hab mir diese Episode des "Wissensmagazins" auch neulich angeschaut. Die Qualität ist doch sehr schlecht und man wird nicht wirklich schlauer dabei.

Vielleicht du als Eisenbahninteressierter nicht. Das bezieht sich ja aber nicht auf alle Menschen.

Man erfährt darin nichts was man nicht schon mal gesehen hat: Zwei Idioten, die nicht einmal gut Englisch sprechen,

muss man gut Englisch sprechen? Reicht doch in einem Land wo die meisten es auch nicht können.

das fahren in einem fernen Land mit der Eisenbahn! Dabei gibt es noch etwas Nationalstolz über etwas, was in der Schweiz nie über das Stadium einer Machbarkeitsstudie heraus kam.

Trotzdem wurde eine gemacht und wie im Bericht erwähnt, wahrscheinlich einfach noch ein paar Jahre zu früh und wie bei vielen Projekte in der westlichen Welt scheute man wohl die Kosten und die Überzeugung das es tatsächlich auch reibungslos klappt.

Mit dem China Teil lobpreist man ein Land welches Zensur und Menschenrechtsverletzungen im grossen Styl betreibt.

Da gebe ich Dir recht: Zensur und Menschenrechtsverletzungen sind sicher nicht lob zu preisen. Aber wird das denn hier gemacht und es geht ja nicht um Menschenrechtsverletzungen sondern es wird in der Doku das chinesische Bahnsystem vorgestellt und was sie alles noch in Zukunft vor haben. Ausserdem wird am Schluss darauf hingewiesen, dass sich auch in China eine immer grössere Mittelschicht bildet und das in Zukunft auch in China nicht mehr so vorgegangen werden kann wie auch schon, respektive sich gewisse Projekt verlangsamen da man immer mehr Ämter, Behörden, Anwihner etc. abholen muss.

Natürlich gibt es keine Kritik und Kontroversen, wie der grosse Unfall

Da finde ich auch, dass der erwähnenswert ist.
Persönlich finde ich die Doku gut und das mit der Swiss Metro war mir beispielsweise noch nicht bekannt. Die Doku war locker und leicht verständlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum