Bad Aibling: Urteil gefällt. 3 Jahre 6 Monate (Allgemeines Forum)

Quasar, Montag, 05.12.2016, 11:05 (vor 2671 Tagen)

Das Urteil ist erstinstanzlich gefällt:

Spiegel Online

"Im Prozess um das tödliche Zugunglück von Bad Aibling ist der Fahrdienstleiter zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Traunstein sprach ihn wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung schuldig. Bei dem Zusammenstoß zweier Züge am 9. Februar in Oberbayern waren zwölf Menschen gestorben und fast 90 teils lebensgefährlich verletzt worden.
Die Staatsanwaltschaft hatte vier Jahre Gefängnis beantragt. Die Verteidigung hatte für eine Bewährungsstrafe plädiert. Maximal kämen zweieinhalb Jahre Haft in Betracht."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum