Sparpreise nach Fahrplanwechsel (Fahrkarten und Angebote)

heinz11, Montag, 05.12.2016, 09:25 (vor 2693 Tagen) @ Tim

Hallo zusammen,

ich fahre seit Mai 2016 wöchentlich mit der Bahn zu meiner rund 400 km entfernten Arbeitsstätte, was mir in der Zeit schon viele verlorene Nerven auf den deutschen Autobahnen gespart hat. Im Forum war ich bisher passiv unterwegs, habe aber schon viele hilfreiche Informationen gefunden - Danke dafür!

Bislang habe ich meine wöchentlichs Ticket (Hin&Rück) für durchschnittlich 125 Euro pro Woche erwerben können. Hierzu nutze ich die BC25F i.V.m. den Sparpreisen und einer sechs- bis achtwöchigen Vorlaufzeit. Bislang war die BC100F noch deutlich von der Jahressumme der Sparpreise entfernt und kam daher nicht in Frage.
...
2) Ist davon auszugehen, dass der aktuell angezeigte günstigste Sparpreis über das Jahr 2017 hinweg so beibehalten wird? Falls ja, rutsche ich preislich in die Nähe der BC100F - der Aufpreis von ca. 500 Euro p.a. für die gewonnen Flexibilität kann da durchaus akzeptabel sein.

Mein Vorschlag wäre, es bei dieser Konstellation mit einer BC 100 zu versuchen. Ich hatte ebenfalls mal eine und war am Anfang sehr skeptisch, ob sich das alles rechnet etc. Da ich meine Fahrten aufgeschrieben und mit den BC 50 Preisen verglichen habe, konnte ich im nachhinein sagen; Ja, es hat sich deutlich gelohnt. Von den nicht verlorenen Nerven und dem gesparten CO2 mal ganz abgesehen. Und die "Spaßfahrten" nach Bonn zum Einkaufen auf den samstäglichen Wochenmarkt habe ich dabei nicht in die Berechnung einbezogen...
;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum