BR120 hat serienmäßig keine Schleifleistenüberwachung (Allgemeines Forum)

ice-t-411, Sonntag, 04.12.2016, 22:32 (vor 2693 Tagen) @ LDI

Hi!

Wer hat dir denn das Märchen erzählt. Verbreite bitte hier nicht so einen Unsinn, andere Leute glauben das womöglich noch! Die BR120 hat serienmäßig natürlich keine Schleifleistenüberwachung. Es gibt auch noch mehrere andere Baureihen ohne Schleifleistenüberwachung.

Gilt (tatsächlich) nur für Neufahrzeuge: DB RIl 810.0300A07. Wenn die BR120 das wirklich nicht hat - Schande über mich - hätte ich nicht erwartet.

Ist bei dir z.B. die BR 401 (wenn auch schneller als 160 km/h) ein "neueres" Fahrzeug? Auch diese BR hat eine 100Hz Überwachung. Wo man die 100Hz Überwachung dieser Fahrzeuge im "Zweifel" ausschalten kann, müsste man mir aber erst mal hier erklären. Danke.

Da die BR401 ein Drehstromfahrzeug ist (wahlweise Thyristor, GTO oder IGBT, je nach Bauart/Umbauzustand) ja. Auch dazu gibt es eine Ril - bin jetzt aber zu faul die rauszusuchen.

In Züge die ich kenne gibt es auf der Tafel in der Rückwand den Schalter "Störstrommonitor überbrücken", der macht ziemlich genau das, was man erwarten würde...

Gruß
Johannes

--
Schiffbau ist Kunst - Flugzeugbau ist Wissenschaft - Elektrotechnik ist Glücksache ;)

Alle Angaben ohne Gewähr!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum