Ein paar gute Verbesserungen (Allgemeines Forum)

462 001, Taunus, Sonntag, 04.12.2016, 20:24 (vor 2692 Tagen) @ RhBDirk

Nabend,

da gibt es ja ein paar Verbesserungen.
Auch wenn sie nicht Schienengebunden sind, gibt ein paar neue Grenzüberschreitende Verbindungen.

- 21 Hoensbroek – Heerlen – Vaals – Aachen Uniklinik(alle 30´)
- 364 Roermond - Heinsberg(alle 60´)
- SB3 Sittard - Tüddern - Geilenkirchen

Die bekannte Linie 50 wird in 350 umbenannt und fährt nun über den Hbf hinaus bis zum Bushof.

Die Linien 350 und 364 heißen nun Limburgliner. Es werden nur noch morderne Busse eingesetzt, die folgende Kriterien erfüllen: Mehr Beinfreiheit, komfortablere Bestuhlung, USB-Anschlüsse, Gepäckablage, Leselampen, Luftdüsen (individuelle Klimatisierung je Platz) und Schirmständer - Dazu kommt noch WLAN und die Zahlung per EC-Karte(Kontaktlos).

Aber leider entfällt die Linie 23(Eygelshoven - Übach-Palenberg)

Ab Dezember 2018 soll dann der RE 18 von Aachen über Herzogenrath, Heerlen und Valkenburg bis Maastricht fahren. Elektrisch betrieben, wird er eine Reisezeit von maximal 60 Minuten haben – mit guten Anschlüssen in Maastricht, Heerlen sowie in Aachen in Richtung Köln. Ferner ist die Erweiterung des RE 18 zum Dreiländerzug geplant: So soll er über Maastricht hinaus bis ins belgische Lüttich verlängert werden.

Ich glaub immer noch nicht an den LIMAX(RE18) - Hoffen und Daumendrücken ist angesagt.

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum