Schlag uns doch am Montag nach FplW einen Zug/Datum vor (Fahrkarten und Angebote)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 22.11.2016, 08:46 (vor 2684 Tagen) @ bers

... und woher weiß das Produkt, bei welchem (seiner Meinung nach dynamischen) Preis ich es aus dem Regal genommen und in meinen Wagen gelegt habe? Dynamische Preise auf mehr als Tagesbasis halte ich damit nicht für praktisch machbar.

Ich gehe eher davon aus, daß man den recht zeitaufwendigen Prozeß des Neubeschilderns für Sonderangebote oder allgemeine Preisänderungen mittelfristig eliminieren will. Man investiert einmal in diese digitalen Schilder (die es bei Metro schon seit Jahren gibt), und drückt dann im richtigen Moment auf den Knopf, um die Sonderangebote der nächsten Woche zu laden. Momentan ist es zumindest bei meinem Stamm-Edeka so, daß die Sonderangebote der folgendenen Woche bereits im Laufe des Samstagabends gesteckt werden, was an der Kasse (bei Leuten, die sich für jeden Artikel den Einzelpreis merken können, ich kann das nicht und würde nur bei deutlichen Abweichungen skeptisch*) zu Verwirrungen führt. Mit digitalen Preisschildern könnte der Preis sich automagisch am Sonntag ändern. Ganz davon abgesehen, daß die zu investierende Arbeitszeit, die richtigen Schilder zur richtigen Zeit am richtigen Regal zu haben, nicht ganz billig sein dürfte.

Dadurch nicht mit mehr Preisschwankungen rechnende Grüße,
der Colaholiker

*) Ohne Witz, manchmal sehe ich Leute an der Kasse, die einen proppenvollen Einkaufswagen haben, und bei irgendeinem Artikel anfangen "der stand für 10 Cent weniger am Regal". Das würde mir nicht mal auffallen. Okay, wenn beim Scannen einer Packung Milch plötzlich 10€ auf dem Display steht, würd eich wohl auch mißtrauisch.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum