skuriler Halt in Oehna (Allgemeines Forum)

RB18901, Freitag, 11.11.2016, 19:35 (vor 2694 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe eben nach Verbindungen für die Strecke Berlin - Dresden recherchiert für den 16.12. abends und musste etwas sehr Merkwürdiges feststellen.

So fahren abends zwei ICs im Abstand von 60 Minuten nach Dresden:

IC 1918 um 18:02 und
IC 2079 um 19:01

Jedoch benötigt der 1918 eine ganze halbe Stunde länger, was mich verwundert hat. Guckt man sich nun diesen Fahrtverlauf an, stellt man fest, dass der Zug neuerdings in Oehna halten wird. Diesen Ort hat man vermutlich noch nie gehört, es ist auch ein kleiner Bahnhof kurz hinter Jüterbog:

http://www.eisenbahndet.de/StwVeitLange/Oehna/Oe%20(1).jpg

Jetzt frage ich mich nur, wie dort an den Bahnsteig ein Zug mit 8 Wagen ranpassen soll und vor allem wer will hier mit einem IC herfahren?
Es handelt sich sicherlich um eine Zugkreuzung in Oehna mit einem Gegenzug, da die Strecke Jüterbog - Falkenberg nur eingleisig ist, aber es ist doch sehr verwunderlich.

Übrigens: Der Gegenzug 2015 am Sonntag hält nicht in Oehna und hat auch eine normale Fahrzeit.

Sollte dieser Halt wirklich stattfinden, müsste man sich das Spektakel dann doch mal anschauen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
RB18901


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum