Was hast du denn genommen? (Aktueller Betrieb)

gus78, Sonntag, 29.11.2009, 12:32 (vor 5234 Tagen) @ Steffen


Es geht ja um Randale, nicht um verschmutzte Züge. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem Weihnachtsmarktbesucher oder Karnevalisten in großen Gruppen randaliert hätten.

Mit Absicht verschmutzte Züge sind also in Ordnung?


Und wenn ich mich an meine Fahrten erinnere, bei denen die von Dir erwähnten "Problemgruppen" im Zug waren, so fand ich zwar weder (betrunkene) Weihnachtsmarktbesucher noch alkoholisierte Rosenmontagszugbesucher als angenehm, Angst hatte ich aber ausschliesslich(!!) bei Fußballfans!

Alles eine Frage der Wahrnehmung. Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Erst gestern wieder mit einer gröhlenden Gruppe von Weihnachtsmarktbesuchern kurz hinter Frankfurt.


Glaub mir - es ist nicht angenehm mit einer gröhlenden, agenscheinlich unkontrollierbarer Horde Menschen in einem abgeschlossenen Raum zu sitzen. Und ja, die allermeisten Fußballfans sind friedlich! Aber sie gröhlen (oft), und das wirkt bereits bedrohlich - nicht zuletzt, weil man (ich) nicht einschätzen kann, ob das Hooligans sind oder nicht

Glaube ich dir, aber da bleibt einem die Möglichkeit, das Abteil zu wechseln, es sei denn natürlich, der Zug hat nur ein Abteil. Ansonsten ist die gefühlte Bedrohung auch Sache der Wahrnehmung. Das eigentlich bedrohliche liegt wohl auch in der deutschen Sprache, welche nun mal sehr "hart" klingt.

Wenn sich jemand im Namen meines Unternehmens in der Öffentlichkeit danneben benehmen würde, halte ich es für notwendig, etwas dagegen zu tun.

Ja, da stimme ich dir prinzipiell zu. Daher halte ich eine Distanzierung sogar für möglich.


Prinzipiell ja, aber im Urbsrungsposting ging es um eine geforderte Entschuldigung von Seiten des Vereins. und dies ist absolter Unsinn! Den Namen HSV ziehen Polizei, Medien und einige Benutzer dieses Forums in den Dreck!


Im Ursprungsbeitrag steht die simple Information, dass der Bielefelder Hbf gesperrt ist. Du meinst wahrscheinlich Holgers Brief an den HSV - und der ist selbstverständlich überspitzt formuliert. Warum auch nicht?

Richtig, aber der Brief ist nicht überspitzt, er ist lächerlich!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum