Fanpost an den HSV von Holger_HAM (Aktueller Betrieb)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Samstag, 28.11.2009, 23:13 (vor 5234 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von Holger_HAM, Samstag, 28.11.2009, 23:13

Hallo,

Ui, da klingst Du aber verärgert!

na dann habe ich ja den richtigen Ton getroffen! *grins*

Da bin ich ja mal gespannt wie weit die Entschuldigung kommt, über einen Serienbrief (Textbausteine) hinaus geht.

Ich auch. Bislang habe ich sowas ja nur an die DB geschrieben, da kenne ich ja alle Textbausteine.

Wie gehen denn Vereine allgemein mit "Beeinträchtigungen" um, die durch Menschen entstanden sind, die unter ihrem Deckmantel randalieren? Nach aussen distanziert man sich immer von den Randalierenden, aber wird auch aktiv Wiedergutmachung geleistet (in welcher Form auch immer)?

Am liebsten wären mir Ordner von den Vereinen, die weit vor irgendwelchen Eskalationen tätig werden und die echten Gewalttäter müssen für die Allgemeinheit "entschärft" werden. Was mich gewaltig nervt ist das Gefühl des rechtsfreien Raumes, das entsteht, wenn die Leute massenhaft gegen Regeln verstoßen. Das beginnt beim Rauchen (Wer soll uns schon was können, wenn wir alle uns eine Sch***dreck um das Rauchverbot kümmern) oder auch beim Herumgröhlen in Zügen. Für normale Menschen muss in regulären Zügen auch ein normales Reisen möglich sein ohne zugepafft zu werden oder mit gröhlenden Fans in einem Wagen zu sitzen. Und natürlich darf der Zug nach der Nutzung durch Fans auch nicht wie eine Müllhalde aussehen.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum