Bielefeld Hbf gesperrt (Aktueller Betrieb)

fabs, Braunschweig, Samstag, 28.11.2009, 12:15 (vor 5262 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von fabs, Samstag, 28.11.2009, 12:22

Hallo, 150 Leute sollen im Bahnhof Bielefeld randalieren. der Bahnhof ist gesperrt.


Fussballfans sollen das gewesen sein...

Moin!
Nein, keine Fußballfans! Das sind schwer kriminelle, die ihre Taten unter dem Deckmantel des Fußballs verüben. Und 150 ist schwer vorstellbar - und wenn doch, dann ist das von langer Hand geplant gewesen.
Das schlimme daran: daß Fußballfans (Kinder, Frauen, Rentner, usw.) dort zwangsläufig mitten rein geraten und vielleicht sogar verletzt werden.
Ich hoffe, daß die Polizei die Täter(!) fassen konnte und nicht wieder (wie leider so oft) unsepariert die oben genannten Gruppen mit in Sippenhaft genommen hat.

Kann jemand sagen welchem Verein diese Personen zu schein anhänglich sind?

Viele Grüße
fabs

Nachtrag: Grade selbst gesehen, daß sie auf dem Weg nach Mainz waren - also Hamburger. Dann kommt schon etwas mehr Licht ins Dunkel. Hamburger (HSVler) und Bielefelder pflegen - sowohl unter Fußballfans, als auch unter den Rowdys - enge Kontakte (sogenannte "Fanfreundschaft"). Man wird wohl bereits gestern nach Bielefeld angereist sein um dort die Kontakte zu pflegen und wollte dann heute weiter fahren.
Bielefeld bietet sich für gewaltsuchende natürlich an, da dort fast jedes Wochenende irgendwelche Fangruppen durch bzw. umsteigen müssen. Und da sowohl der Spielplan, als auch der Fahrplan kein Staatsgeheimnis ist, kann man sich recht einfach errechnen, wann welche Fangruppe wo sind...

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum