railjet stellt Geschwindigkeitsrekord auf (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Dienstag, 15.07.2008, 20:57 (vor 5756 Tagen) @ Steffen

Ich glaube jedoch eher, dass ein Durchbinder in Deutschland früher planmäßig 250 km/h fahren wird, à la 320 km/h in Frankreich beim ICE 3.


Wo? Nach Stuttgart(-Karlsruhe)? Oder nach Frankfurt über München?

*gg*

Wie geschrieben, ich glaube...

Ich kann mir vorstellen, dass man sie über Stuttgart evtl. nach Karlsruhe schicken könnte, für die IC-Linie aus Karlsruhe nach München.

Wenn man sie von München aus über Mannheim nach Frankfurt schicken würde, würden sie eine direkte Konkurrenz zur ICE-Linie 91 und zu den ICEs München-Mannheim-Ffm-Berlin und München-Mannheim-Köln-Dortmund darstellen...

Aber realistisch erscheint mir das ganze leider nicht, war nur ein Gedankenspiel. Es kann genausogut sein, dass man sie irgendwie durch einen der Schweizer Tunnel (Gotthard, Lötschberg) mit 250 km/h brettern lässt, ist allerdings auch eine leicht hypotetische Überlegung ;-)

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum