Chillig bleiben, lieber GUM. Hat schon alles seinen Sinn... (Fahrkarten und Angebote)

bers, Samstag, 29.10.2016, 13:07 (vor 2728 Tagen) @ Blaschke

Im Gegenteil hat das für die DB einen angenehmen Nebeneffekt - wie immer: Denn auf diese Art kann die DB ja genau erkennen, welche Summen Leute bereit sind zu zahlen für so ein Lidl-Ticket. Kurzum: Es ist eine von sicherlich mehreren Maßnahmen, den aktuellen Marktwert eines Lidl-Tickets zu bestimmen.

Naja, "genau" ist etwas übertrieben. Immerhin mag sich der Nutzen des Lidl-Tickets für den Käufer abhängig vom Kaufzeitpunkt stark unterscheiden. Auf Vorrat werden sich nur die wenigsten mit Lidl-Tickets für 50€ eindecken. Wenn dann aber eine kurzfristige Fahrt durch Deutschland ansteht, nachdem der Lidl-Verkauf beendet ist, sehe ich 100€ für manche nicht als viel zu hohen Preis an (ohne jetzt ebay-Angebot angesehen zu haben).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum