Chillig bleiben, lieber GUM. Hat schon alles seinen Sinn... (Fahrkarten und Angebote)

Blaschke, Samstag, 29.10.2016, 11:48 (vor 2729 Tagen) @ GUM
bearbeitet von Blaschke, Samstag, 29.10.2016, 11:49

Hallo!

Von mir nunmehr der Hinweis: Einen Weiterverkauf kann man gar nicht behindern, denn er ist ohnehin untersagt.

eBay Trust & Safety passt im Moment anscheinend gar nicht auf. Da gibt es seitensweise Angebote. Da sollte ein Bahn-Angestellter mal bahnintern nachhaken und die Compliance-Abteilung darauf hinweisen.

Warum? Da hat eher ein "Bahn-Angestellter" bei Ebay angerufen, damit die NICHT einschreiten! ;-). Und intern besteht auch kein Handlungsbedarf. Welcher auch? Die DB hat ihr Geld bekommen; wo ist sie in dem "Spiel" die Geschädigte?

Im Gegenteil hat das für die DB einen angenehmen Nebeneffekt - wie immer: Denn auf diese Art kann die DB ja genau erkennen, welche Summen Leute bereit sind zu zahlen für so ein Lidl-Ticket. Kurzum: Es ist eine von sicherlich mehreren Maßnahmen, den aktuellen Marktwert eines Lidl-Tickets zu bestimmen.

Was dann eines von vielen Indizen sein kann, wenn die DB für künftige Aktionen einen angemessenen Preis ermitteln muß...

Und vielleicht kann man auch noch ausrechnen anhand der Quote von verkauften Lidl-Tickets im Verhältnis zu auf Ebay angebotenen Lidl-Tickets, wie hoch die Zahl derer ist, die sich an Geschäftsbedingungen, Verboten und Regularien nicht stören. Sprich, wie hoch die Zahl der "Betrüger" ist. Kann man dann zusätzlich noch mit der Schwarzfahrerquote abgleichen... . möglicherweise gibt es da ja Zusammenhänge... ;-)

Du siehst, es gibt viele Gründe, nicht einzuschreiten, sondern das Ganze Sodom und Gomorrha zu dulden... ;-)))

Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum