LIDL-Ticket und Kassenbeleg (Fahrkarten und Angebote)

bahnerausleidenschaft, Freitag, 28.10.2016, 11:37 (vor 2729 Tagen) @ bers

Hallo zusammen,

unabhängig von der Diskussion, ob der Kassenbon bei der Fahrt vorgelegt werden muss, frage ich mich, wie die Bahn herausfinden will, WELCHER Kassenbon vorgelegt werden muss. Ist aus dem Ticket ersichtlich, welcher Code von welchem Kassenbon benutzt worden ist, um das Ticket zu buchen? Meiner Meinung nach nicht. Und dem Kunden, der mehrere Kassenbons hat und mehrere Tickets, wird ja hoffentlich nicht auferlegt, sich zu merken, welches Ticket zu welchem Bon gehört, bzw. alle möglichen Bons mitzuführen. Deswegen kann es ja eigentlich nur eine Lösung geben: Wer (irgend)einen Lidl-Bon mit Bahn-Code hat, kann den für beliebig viele Fahrten mit anderen Lidl-Tickets mit sich führen. Ist das wirklich so wenig durchdacht, oder wo ist mein Denkfehler?

Danke sehr!

Der Kassenbon wird doch bei der Kontrolle überhaupt nicht benötigt. Also wo ist nun das Problem?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum