Nicht-nachvollziehbares Verhalten des Zugteams beschrieben (Allgemeines Forum)

ALR997, Montag, 24.10.2016, 22:58 (vor 2734 Tagen) @ ICE-TD

Natürlich verstehe ich auch die schwierige und unangenehme Situation des Zugpersonals, die ja ganz wesentlich in Unterzahl sind. Aber sie sind nun mal in der Pflicht den Reisenden ein akzeptables Reisegefühl zu geben.

Aber nicht in der Pflicht ihr eigenes Leib und Leben dafür zu gefährden.

Natürlich nicht, aber dann sollte man sich auch seiner Verantwortung bewusst sein und den Zug räumen. Ich glaube doch, dass es ein relativ guter Grundsatz sein dürfte: was ich mir selbst nicht zumuten kann, sollte ich auch andere nicht ertragen lassen. Und wenn ich mich schon nicht mehr aus meinem Dienstabteil heraustraue, wie kann ich dann ruhigen Gewissens die Fahrgäste in ihrer Situation alleine lassen, mal ganz davon abgesehen, dass man von einem Zugbegleiter eigentlich auch ganz platt erwartet dass er durchgeht. Wenn ich jetzt einen Anschluss brauche oder einfach nur ein Ticket kaufen möchte, soll ich dann einfach warten? Oder mich durch die Horde an pöbelnden Fans zum Dienstabteil durchboxen?

Da ich nicht dabei war, kann ich es natürlich im Endeffekt nicht einschätzen, wie das Personal nun tatsächlich gehandelt hat, wie schlimm die Situation nun wirklich für die Fahrgäste war, etc.
Allerdings scheint sich ja niemand der Beteiligten dort mit Ruhm bekleckert zu haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum