Das Eine hängt am Anderen (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Montag, 24.10.2016, 15:23 (vor 2737 Tagen) @ markman

der 886 soll ein ICE 4 werden? Das hatte ich bislang nicht gelesen,


weil es auch nicht richtig ist ;-) 886 ist regulär ein ICE1, und soll das auch bleiben. Wird aber schon eine Weile wieder durch einen ICE3 regulär ersetzt, genauso wie z.B. der 885 sonntags. Beim 885 ist das aber auch im Reservierungssystem schon eine Weile so hinterlegt.
Der T ist dann vermutlich eingesprungen, weil kurzfristig der 3er auch ausgefallen ist.


wobei laut Grahnert der ICE3 nur bis zum 21.10.2016 fahren sollte...


Warum wohl?

Wenn der ICE4 ein ICE1-Zugpaar ersetzt, wird ein ICE1 frei, der dann für den ICE3 fahren kann.

Ohne ICE4 aber kein ICE1 und somit weiterhin ICE3.


was macht denn aber in der Zwischenzeit der 886er, also die Garnitur? Den gab es doch schon vorher, da muss man nicht auf einen ICE 4 warten

Eventuell bereitet man die ICE1 derzeit auf die ETCS-Umrüstung vor. Zudem sollen sie ja auch ein zweites Redesign erhalten und entsprechend wird man sicherlich auch Messungen und vorbereitende Arbeiten an Wagen und Triebköpfen vornehmen.

Außerdem sind die ICE1 derzeit eh viel zu knapp, da sie phasenweise einen hohen Schadstand haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum