Frage an die Experten:Mitte-Deutschl.-Verbindung zw. KS-EF (Allgemeines Forum)

Christian_S, Montag, 24.10.2016, 14:20 (vor 2713 Tagen) @ Klaus

Hallo, kann mir jemand von den Experten Fragen zur Mitte-Deutschland-Verbindung speziell zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Erfurt Hbf (und zurück)
beantworten?
1. Gibt es was Neues zum(alsbaldigen?) Einsatz der Doppelstock-ICs?

Nein, der kommt zum Fahrplanwechsel im Dezember nicht auf die Linie.

2. Steht definitiv fest, wann der 2-stündige Takt beginnen soll (nach meiner vielleicht falschen Erinnerung war das ab Dezember 2018 geplant?)

Ist in nächster Zeit nicht vorgesehen. Ab Dezember 2018 soll ein 6-Stunden-Takt mit Durchbindung nach Gera kommen.

3. Der 8.59 Uhr Zug ab KS-wilhelmshöhe ist wohl gestrichen. Damit kann mich arrangieren. Eine der wenigen noch verbliebenen durchgängigen und schnellen (ca 1 1/2 Stunden)Verbindungen zurück war der IC ab 15.25 Uhr ab Erfurt. Ich meine, diesen Zug kurz nach Einstellen des neuen Fahrplans am 18.11. noch gesehen zu haben. Jetzt taucht er aber nicht mehr auf. Kann es sein, dass der nachträglich (und/oder nur vorübergehend) herausgenommen wurde? Das Streichen dieser Verbindung tut mir richtig weh, weil ich nun mit dem Bummelzug (2 1/2 Stunden über Leinefelde) fahren muss oder die etwas schnellere (etwas mehr als 2 Stunden), aber teurere Umsteigeverbindung über Fulda nutzen muss.

Kann eigentlich nicht sein, den IC 2150 gibt es ab Fahrplanwechsel nicht mehr. Ab Erfurt wird wie bisher 07:25 gefahren sowie eben mittags die 13:25-Lage. Freitags und sonntags weiterhin auch um 18:00 ...

Das die gut besuchte Frühverbindung aus dem Ruhrgebiet wegfällt ist schon ärgerlich - ob das der Linie gut tut?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum