dpa/SZ warnen noch einmal vor Betrug mit Kreditkarten (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 24.10.2016, 12:30 (vor 2734 Tagen) @ agw

Allerdings hab ich außer bei Gutscheinen noch bei der Bahn noch keinen "3D-Code" eingeben müssen. Kann aber auch daran liegen, dass ich selten bis gar nie teure Fahrkarten kaufe.

Zumindest mit "realen" geklauten Karten (also nicht nur entwendete Daten, sondern tatsächlich ergaunerten Plasikteilen) kann man ohne PIN-Abfrage am Automaten Fahrkarten ziehen, bis das Limit erreicht ist.

Lustigerweise scheint beim Niedersachsenticket irgendwas anders zu sein als bei normalen Spar-/Normalpreisfahrkarten, da stand ich nämlich mal wie der Ochs vorm Berg, als mich der Automat auf einmal nach der PIN für meine Bahncard-KK fragte. Diese Karte ist die einzige meiner Kreditkarten, für die ich gar keine PIN habe...

Staunende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum