Und trotzdem komme ich in ein Flugzeug (Fahrkarten und Angebote)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 24.10.2016, 11:13 (vor 2713 Tagen) @ Skyeurope

Irgendwelche Fantasienamen anzugeben funktioniert also maximal bei EU-Flügen ohne Ausweiskontrolle (wobei selbst das je nach Airline unterschiedlich gehandhabt wird).

Gibt es das noch? Ich habe auch auf EU-Flügen in den letzten Jahren am Schalter immer einen Ausweis vorlegen müssen. Letzter EU-Flug mit der "Hauptstadtfluggesellschaft" auf die Balearen und zurück: Trotz elektronischem Check-In war spätestens bei Gepäckaufgabe und Zugang zur Sicherheitskontrolle kein Weiterkommen ohne Ausweis. Auf einem der beiden Flüge wurde sogar nochmal der Name auf der Bordkarte gegen ein Ausweisdokument beim Einsteigen in den Flieger geprüft.

Amtliche Grenzkontrollen fanden natürlich keine statt, da man sich innerhalb des Schengen-Raums bewegte.

Mich als letzten ausweisfreien Flug an einen Foto-Rundflug im gecharterten Helikopter erinnernde Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum