Wifi on ICE - ICE Portal? (Allgemeines Forum)

Paudi, Montag, 24.10.2016, 10:25 (vor 2734 Tagen) @ gnampf

Worüber willst du dich denn beschweren? Die Umrüstungsphase wird erst Ende des Jahres abgeschlossen sein. Bis dahin wird man immer wieder auf einzelne Züge treffen, bei denen zwar die Technik schon verbaut ist, jedoch noch keine Konfiguration vorgenommen wurde


Na, genau da drüber! Die DB hat einem immerhin Internet an Bord versprochen. Machen wir demnächst dann das Redesign von Zügen also auch unter der Fahrt? "Sorry, in dem Wagen müssen sie heute stehen, wir hatten keine Zeit heute nacht noch die neuen Sitze einzubauen. Aber seien sie doch froh das der Zug überhaupt fährt"

Was wäre denn die Alternative? Den Zug länger aus dem Verkehr zu ziehen? Das hätte zur Folge, gar nicht zu fahren oder es würde ein alter IC als Ersatzzug bereitgestellt. Und was würde das bedeuten? Richtig, du hättest so oder so kein WLAN.

Und wo bitte ist bei diesem Update das Problem? Selbst wenn die gleiche Hardware weiterverwendet wird reicht zum kompletten neubespielen weniger als 1h aus. Noch intelligenter wäre es wohl, auf die hoffentlich im Werk vorhandene Ersatzhardware das neue System aufzuspielen, und dann einfach die Komponente kurz zu tauschen. Die Konfiguration für das Zeug muß bereits vorliegen bevor man auch nur dran denkt einen Zug anzupacken.

Hui, da hat aber jemand Ahnung.

Meine Erfahrungen mit dem neuen Wifi sind bisher auch durchgängig negativ. Im besten Fall merkt man keinen Unterschied zu vorher... weiterhin Aussetzer im Tunnel,

Wenn du mir bitte mal erklärst, was Icomera dafür kann, dass die deutschen Mobilfunkbetreiber längere Bahntunnel nicht mit ihrer Technik ausgestattet haben? Das wäre ganz toll.

keine gesteigerte Performance

Ist mit Performance hier die Bandbreite gemeint? Das WLAN im Zug soll nicht deinen kabelgebundenen (V)DSL- oder Koax-Anschluss ersetzen, sondern eine Grundversorgung zum Arbeiten darstellen. Für deine übersteigerten Erwartungen kann niemand was.

Beschweren kann man sich z.B. bei der Bahn(comfort)-Hotline. Kann man aber auch lassen, gibt lediglich Textbausteine die die Verantwortung auf Telekom oder wenn der Mitarbeiter durchblickt Icomera schieben. Die Bahn merkt halt nicht das dem Kunden egal ist wen sie als Dienstleister ins Boot geholt hat, der Kunde hat seinen Vertrag mit der Bahn und somit ist die verantwortlich.

Ja dann lass es halt. Aber hier rumzunörgeln bringt erstrecht nichts.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum