Umlaute ersetzen klappt nicht - Accent auch nicht? (Fahrkarten und Angebote)

br752, Sonntag, 23.10.2016, 17:27 (vor 2734 Tagen) @ kater_k

Gerade getestet: Groß-/Kleinschreibung wird ignoriert, Umlaute können jedoch nicht ersetzt werden und müssen in der Auftragssuche wie in der Buchung geschrieben werden.

Danke fuer den Hinweis. In meinem Fall wird das kein Problem sein, aber wenn ich da an franzoesiche oder osteuropaeische Namen denken wird mit schwindelig.

Selbst wenn der Kunde den Namen ríchtig auf ein Blatt Papier schreibt, gibt es Probleme den ggf. ueber eine deutsche Tastatut einzugeben. Ich denke da wird noch eine "Matchinglogik" hinzugefuegt werden muessen. :-/

Müller = Mueller = Muller (auf UK Tastatur geschrieben)

Jabłoński = ? = Jablonski?

Schwierig auch wenn der Mittelname an den Nachnamen wie ein Doppelname angesetzt wird: (Deutsche Wortfragmente nur als Beipiel!)

von-Huelshoff = von Huelshoff = von-Hülshoff = von Huelshoff

wenn dann noch zwei Mittelnamen kommen: "Abu-El-Auf" ...

Toi, toi, toi.


BR752


PS: So und nun nochmals zurueck zu eindeutigen ID: Wie viele Schreibweisen der Kreditkartenummer gibt es? (Spaces deleted)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum