China liefert Triebzüge nach Europa (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Mittwoch, 28.09.2016, 13:11 (vor 2757 Tagen) @ MartinN

Anscheinend erhoffen sie sich da noch mehr Aufträge und die Option für weitere 20 Züge ist ebenfalls vorhanden. Könnte auch sein, dass zukünftig international gefahren wird bei Leo Express.

Könnte. Tut sich bei Leo aber in den letzten Jahren eben nicht viel, das Angebot wurde im Umfang in etwa eingefroren, plus eben Bus-Kooperationen. Während dagegen RegioJet die Kapazität vervielfacht hat und laufend ausbaut. Gut möglich, dass Leo jetzt einen neuen Investor hat, bzw. mit ausländischen EVU in Kontakt steht, aber ein Auftrag vonLeo als Einstieg in den europäischen Markt mutet seltsam an. Leo wird natürlich aber profitieren, dass die Chinesen sicher besonders pedantisch in der Qualitätskontrolle sein werden, um sich eine Blamage zu ersparen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum