Brightline / Florida USA (Allgemeines Forum)

MartinN, Fricktal, Schweiz, Mittwoch, 28.09.2016, 13:00 (vor 2739 Tagen) @ Simon

Hallo

Naja, das liegt einfach daran, dass bei den Bahngesellschaften in den USA die Güterzüge extrem wichtig sind, und auf den bisherigen Dieselkorridoren vermutlich auch zukünftig die doppelstöckigen Containertragwagen eingesetzt werden sollen.

Nun dann müsste man den Fahrdraht einfach höher montieren. Das kann ja nicht das Problem sein. Aber wie Gibmirzucker festgestellt hat, Öl ist im Moment spotbillig und wenn man Öl verkauft, so hat man dann auch nicht die Öllobby gegen sich. Eine nachträgliche Elektrifizierung ist natürlich machbar, aber mit erheblichen Mehrkosten verbunden, es sei denn man bereitet die Strecke schon mal vor, sprich man baut die Mastfundamente schon mal. Denke aber nicht, dass das gemacht wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum