Brightline / Florida USA (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Mittwoch, 28.09.2016, 11:39 (vor 2760 Tagen) @ MartinN

Super da geht ja was. Das einzige was mich irritiert, ist das in der heutigen Zeit noch Dieselstrecken gebaut werden und dann auch noch brandneue Züge dazu bestellt/gekauft werden. Wäre es nicht sinnvoller gleich alles zu elektrifizieren?

Mir ist angesichts der Internetauftrittes nicht klar, ob es sich überhaupt um eine durchgehende NBS handelt oder nicht vielmehr bestehene Güterverkehrsstrecken um NBS-Abschnitte ergänzt werden. Die anvisierte Durchschnittsgeschwindigketi von 120km/h lässt ja nicht vermuten, dass die ganze Strecke durch mit Vmax gefahren wird.

Unabhängig davon, es macht durchaus Sinn, erst einmal eine Strecke ohne Fahrdraht zu errichten, wenn es sich um einen Inselbetrieb handelt. Sollten die Fahrgastzahlenlängere Züge fordern, kann man später immer noch elektrifizieren (und bei einem Erfolg dafür auch einen Kredit bekommen). Öl ist gerade spottbillig, die Idee ist nicht schlecht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum