Man muss nur A nach B eingeben (Fahrkarten und Angebote)

GibmirZucker, Dienstag, 27.09.2016, 22:17 (vor 2761 Tagen) @ Höllentalbahn

Also zumindest bei unseren Automaten wird nach Eingabe des Ziels automatisch die passende DB oder Verbundsfahrkarten präsentiert. Sogar die Mehrfahrten und Zeitkarten.
Idiotensicherer geht's eigentlich nicht

Ich fummelte schon lange nicht mehr am DB-Automaten rum, aber durchaus war es so, dass bei der umständigen Eingabe der Verbindung am Ende dann "Verbundtarif" oder "kein Kauf" möglich oder so ähnlich mitgeteilt wurde und man wissen musste, dass man eben zuerst das Feld des Verkehrsverbundes anklicken muss. Kann sein, dass in vielen Fällen das inzwischen optimiert wurde. War aber echt ein Problem. Und ich konnte schon einigen Omis und Zündschlussel vergessen/blau gefahren/Werkstatt-Menschen helfen, die Fahrkarte zu kaufen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum