Genauso wie die Leute die "nicht wissen" das IC(E) FV ist (Fahrkarten und Angebote)

Höllentalbahn, Dienstag, 27.09.2016, 21:22 (vor 2740 Tagen) @ Blaschke

Bei fast jeder Reise von mir gibt es die Zeitgenossen die bei einer Kontrolle ein Länder/Quer-durchs-Landticket vorweisen und dann bei der Kontrolle "total überrascht" sind das ihr Ticket nicht gültig. Ist ja nicht so das einem der Automat einem das Ticket für die Verbindung andrehen würde. Auch das man den Hinweis "Gilt in IRE/RE/RB S-Bahn" nicht gesehen haben will halte ich für abenteuerlich. Jedoch zeigen die Zugbegleiter jedes mal Verständnis für die Masche.
Ich fände es echt schön wenn die Bahn dort eine Art EBE über 0€ ausstellt und im System vermerkt wird, dass diese Personen über die Gültigkeit des Tickets unterrichtet wurden und das nächste mal es ganz klassisch die 60€ gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Höllentalbahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum