Für Fahrkartenautomaten im Fahrzeug (Fahrkarten und Angebote)

Bambalouni, Bielefeld / Jena, Dienstag, 27.09.2016, 13:55 (vor 2758 Tagen) @ ALR997

Ich bin dafür, dass zumindest in Nahverkehrszügen konsequent Fahrscheinautomaten stehen sollten. Von mir aus soll dort ein Bordzuschlag erhoben werden, aber immer gleich eine EBE ist überzogen. Dafür gibt es einfach zu viele defekte Automaten an den Bahnhöfen. Bei vielen Umstiegen ist es außerdem unmöglich ein Ticket zu kaufen.

Ein guter Kontrolleur fällt erst bei der Kontrolle auf. Aus den Straßenbahnen und Bussen in Jena kenne ich es so, dass das Kontrollpersonal in zivil in der Bahn sitzt und plötzlich aufsteht und von den Personen herum, die Fahrscheine sehen will. Wer dann plötzlich zum Automat rennt oder versucht ein Handyticket zu kaufen, der fällt auf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum