NVBW-Link sieht gut aus (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Dienstag, 27.09.2016, 13:49 (vor 2760 Tagen) @ Colaholiker

Ich kenne viele Leute, die im Dosto lieber unten sitzen. Allerdings kommt da nicht die Kombination dazu, daß sie quasi nur in der 1. Klasse halbwegs komfortabel die Gräten unterkriegen, also fahren sie 2. Klasse, und können sich fast überall hinsetzen.

Und der Grund ist explizit die Vermeidung von Übelkeit und nicht z.B. die kürzere oder je nach Wagenbauart nicht vorhandene Treppe nach unten? Ich habe das noch nie gehört, wohl aber erlebt, dass einer Frau in einem ganz normalen ICE3 schlecht geworden ist, nach deren eigener Aussage "von dem Geschaukel". Wirklich sicher kann man also anscheinend nirgendwo sein. Wobei ich subjektiv den Eindruck habe, dass die Querbeschleunigung auch in anderen ICE-Baureihen generell zugenommen hat, schlechtere Gleislage?

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum