Lücke MDV-VBB (Fahrkarten und Angebote)

sfn17, Montag, 26.09.2016, 21:53 (vor 2740 Tagen) @ ICETreffErfurt

Ist vielleicht ein bisschen groß als "Lücke", aber Stückeln mit Verbundfahrscheinen geht dann halt nicht:

VBB endet im Süden in Blönsdorf (nördlich von Lutherstadt Wittenberg)

MDV endet im Norden in Delitzsch.

Die Lücke enthält die Strecke Delitzsch-Bitterfeld-Lutherstadt Wittenberg.

Eisenbahntechnisch nachvollziehbarer wären jedenfalls Lutherstadt Wittenberg als südlicher "Grenzbahnhof" des VBB und Bitterfeld als nördlicher Grenzbahnhof des MDV. (Betreffs Bitterfeld wird das wohl auch diskutiert.)

Andererseits erlauben Tariflücken auch, dass man kreative Fahrkarten via ein-/ausbrechendem Verkehr erstellen kann. Wie oft hatte ich im alten FVV immer von Darmstadt-Süd nach Frankfurt am Main mit BC 50 gelöst...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum