Test: Fahrradkarte // Oschatz-Riesa und bei Zwickau (Fahrkarten und Angebote)

sfn17, Montag, 26.09.2016, 21:43 (vor 2761 Tagen) @ JanZ

Rückfrage zur Rückfrage: Wie definierst du "Tariflücke"? Sobald es keinen Bahnhof gibt, der in beiden Verbünden liegt? Oder darf es auch keinen Übergangstarif geben? Beispiel VAB/RMV: Die VAB geht bis Kahl, der RMV beginnt in Großkrotzenburg. Es gibt aber einen Übergangstarif, der die meisten Fahrbeziehungen abdecken dürfte. Nur wenn man Netzkarten für die beiden Verbünde hat wie im von dir verlinkten Thread geschildert, entsteht eine Lücke.

Guter Test auf Tariflücke: Braucht man eine Fahrradkarte auf der Lückenstrecke? In der Regel ja, und zwar die volle hochpreisige DB-Fahrradkarte.

Mir bekannt: Lücke zwischen Riesa und Oschatz.

Irgendwo hinter Altenburg bis Zwickau gibt es auch so ein Problem.


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