Tariflücken im Deutschen Verbundnetz (Fahrkarten und Angebote)

ICETreffErfurt, Eisenach, Montag, 26.09.2016, 19:35 (vor 2761 Tagen)
bearbeitet von ICETreffErfurt, Montag, 26.09.2016, 19:39

Um mal http://www.ice-treff.de/index.php?id=444758 im richtigen Forum fortzusetzen.

Mal eine Rückfrage:

Wo überall in Deutschland gibt es eigentlich Tariflücken zwischen angrenzenden Verbünden?

Ein Beispiel von Abellio (welches mich bei der Arbeit als Fahrgastinterviewer betroffen hatte) ist das Stück Bad Kösen–Großheringen. Der MDV gilt bis einschließlich Bad Kösen, der VMT gilt bis einschließlich Großheringen. Zwischen Bad Kösen und Großheringen gelten weder VMT noch MDV, sodass man VMT und MDV nicht miteinander kombinieren kann, ohne ein Extra-Fahrschein zwischen diesen beiden Bahnhöfen (2,60 Euro C-Tarif) zu kaufen.

Was übrigens auch absurd ist, dass Hopperticket Thüringen/Sachsen-Anhalt gilt rein formal auch innerhalb des MDV, beispielsweise von Bad Kösen nach Naumburg (Saale).
Es darf aber am Automat im Zug oder vom Zugpersonal weder verkauft noch beworben werden, da der MDV eine Nutzung des Hopperticket in seinem Verbundgebiet untersagt hat.
Wenn man aber von Großheringen nach Naumburg oder Weißenfels eine Fahrkarte kaufen will, wird einem das Hopperticket angeboten, da Großheringen nicht im MDV liegt... absurd.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum