Redesign ICE 3 & ICE T (Allgemeines Forum)

Schwarzwaldbahner, Montag, 26.09.2016, 18:24 (vor 2761 Tagen)

Hallo,

Ab voraussichtlich Mitte 2017 ist ja der Einsatz der ersten redesignten ICE 3 und ICE T geplant. Dieses Thema wurde hier schon öfters diskutiert, ruht aber nun seit längerer Zeit. Bestätigt ist ja schon so halb, dass der ICE 3 anstatt des Bistros mit Stehtischen und dem Mini-Restaurant mit 2. Klasse-Sitzen wieder ein richtiges Restaurant mit (wein-?)roten Sitzbänken (wie im ICE 4) bekommt. Was aber nach meinen Infos noch unklar ist/ war sind folgende Fragen:
- Wird die Scheibe zum Lokführer jetzt wirklich endgültig vermilcht, so dass der Tf selbst wenn er wollte, den Lounge-Fahrgästen keinen Blick über die eigene Schulter möglichen könnte?
- Werden die 6 Abteile der 403er/ 406er Zuges ausgebaut und durch einen Großraum ersetzt oder bleibt dieses aus meiner Sicht sehr wichtige Komfortmerkmal erhalten?
- Werden die 4er-Halbabteile der 1. Klasse im ICE T auch ausgebaut oder bleiben diese erhalten?
- Werden beim Redesign (wahrscheinlich) die gleichen Sitze verbaut, wie die im ICE 4, also mit fester Rückenlehne (usw.)?
- Wird womöglich der sich zwischen Bistro und 1. Klasse Wagen befindende Wagen der 2. Klasse an dieser stelle entfernt und zwischen Bistro und 2. Klasse-Wagen eingereiht oder ist das technisch garnicht möglich?

Falls einige meiner Fragen schon geklärt sind bzw. eine bestimmte Entscheidung sehr wahrscheinlich ist, könnt ihr mich sehr gerne auf den neuesten Stand bringen...

Liebe Grüße
Schwarzwaldbahner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum