Startbahnabfahren: Grundsätzlich 4 mal am Tag (Allgemeines Forum)

Burkhard, Samstag, 12.07.2008, 21:25 (vor 5766 Tagen) @ GUM

Vor jedem Concorde-Abflug sollte die Landebahn gründlich per Videokameras oder Autofahrt gescannt werden, denn die Abhebegeschwindigkeit der Concorde betrug ein Vielfaches der "normalen" Abhebegeschwindigkeit und war auch ohne Metallteil schon an der Grenze dessen. was ein Reifen verträgt.

Naja, so groß war der Unterschied beim Abheben auch nicht - rund 380 km/h gegenüber rund 300 km/h bei der guten alten 747.

Konnte leider selbst niemals damit fliegen, weil mir im Gegensatz zu (m)einem Einkommen, die Flugpreise doch sehr hoch erschienen...

Ging mir leider ähnlich - leider ist die Geschichte der Concorde wohl unwiderbringlich vorbei :(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum