ICE 4 für 40 Promille ausgelegt (Allgemeines Forum)

Henrik @, Mittwoch, 14. September 2016, 00:32 (vor 1036 Tagen) @ Alphorn (CH)

Rechnet man mit einem ausgefallenen Drehgestell, sieht es natürlich anders aus.

Ja - da ist der Unterschied aber noch deutlich kleiner: Bei einem Zehnteiler mit einem ausgefallenen Drehgestell sind 45% der Drehgestelle angetrieben, bei einem Zwölfteiler mit einem ausgefallenen Drehgestell sind 45.8% der Drehgestelle angetrieben. Und diese 0.8% sollen erst die KRM-Tauglichkeit ermöglichen?

wie auch immer, der Unterschied war ja auch recht fein. Daten gabs ja schon.
Es wurde zudem ja auch so etliches anderes ebenso geändert, so z.B. deutlich weniger Sitze, deutlich weniger Gewicht insgesamt etc.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum