Fahren mit einer Lok (Allgemeines Forum)

agw @, NRW, Dienstag, 13. September 2016, 21:52 (vor 1068 Tagen) @ ICE-TD

Man hat auch ingesamt weniger Züge, wenn man ICE-TD verschrottet. War auch kein Argument. Die waren halt unwirtschaftlich. Kurze Züge mit zwei HGV-Loks zu fahren, die man erstmal frisch modernisieren musste, scheint aber total wirtschaftlich zu sein? Darum ging es.

Die ICE- wird man zum einen kürzen um die Tk zu entlasten, die sind ja nun schon ganz schön in die Jahre gekommen, zum anderen sollen die wie zu lesen war auf der Linie 26 zum Einsatz kommen, da dürfte es an einigen Bahnsteigen eng werden mit 12 MW.

Ich zweifel nicht daran, dass man ICE1 für Linie 26 kürzen muss.
Ich zweifel daran, dass man 30 Jahre alte ICE1 für viel Geld runderneuert und dann in einer Konfiguration fährt, die man niemals neu bestellen würde und das wirtschaftlich sein soll, während man z.B. 15 Jahre alte ICE-TD verschrottet (und gleichzeitig sagt, dass man mit der Elektrifizierung nicht nachkommt).

Und wenn es um Bahnsteiglängen geht: Wo man mit einem ICE-TD oder sogar zweien überall an den Bahnsteigen halten könnte! :-)

Aber wie wir alle wissen, werden sich die Pläne sowieso noch dreimal ändern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum