ICE-T sind für Fahrradmitnahme vorbereitet (Allgemeines Forum)

MvG, Donnerstag, 08. September 2016, 20:03 (vor 985 Tagen) @ Killerkater

Klar ist das beim ICE-T möglich. Es ging aber um die Masse an Stellplätzen. Ein jetziger IC-Steuerwagen bietet Platz für 14 oder 16 Räder. Der ICE-T dann 6 oder 8? und der ICE4 bekommt nach meinem Kenntnisstand auch nur 8 Stellplätze. Für die Relation an die Ostseeküste müssten für es für das Aufkommenes (im Minimum Saisional) 24 oder gar 32 Stellplätze sein.

Im ICE T sind theoretisch 39 Stellplätze möglich. Und korrekt, der ICE 4 bekommt 8 Stellplätze. Beschwer dich darüber bitte nicht bei mir sondern bei der Bahn. Die wird sicherlich nachrüsten wenn die Nachfrage entsprechend und die Kritik laut genug ist.

Überwiegend werden es übrigens zusätzliche Fahrrradstellplätze sein, da sie vor allem eine Mitnahmemöglichkeit auf ICE-Verbindungen, auf denen es sie vorher gar nicht gab, einrichtet. Die Linie 30/31 bildet da die Ausnahme.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum