Umleitungen wegen Loveparade Dortmund 19.07. (Allgemeines Forum)

tom66, Samstag, 12.07.2008, 11:55 (vor 5760 Tagen)

Hallo,

während der Loveparade sollen ja keine Fernzüge über Dortmund fahren.

Ich sehe gerade im Fahrplan das der ICE von Düsseldorf nach Berlin am 19.7. ab 10 Uhr Düsseldorf ca. 20 Min. früher verlässt. Ab Essen wird dann wohl eine andere Strecke gefahren, da die Halte in Bochum und Dortmund ausfallen.

Meine Überlegungen nun welche Strecke bis Hamm benutzt wird.

Die S-Bahnstrecke kann es nicht sein, da diese ja auch in Bochum / Dortmund vorbei kommt.

Die Strecke über Gelsenkirchen führt ja auch nach Dortmund.

Spontan fällt mir die Strecke der S9 von Essen über Langeberg nach Wuppertal und dort weiter über Hagen nach Hamm ein. Aber kann ein ICE über die S9 Strecke fahren?

Oder gibt es eine andere Alternative?

Gruss Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum