ICE 4 auf KRM: ja oder nein? (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt ⌂ @, Eisenach, Donnerstag, 08. September 2016, 12:12 (vor 1044 Tagen) @ ICE-TD

Also wenn man aus Siegburg Richtung Frankfurt Fllughafen raus fährt, fährt man aus dem Stand fast sofort in eine 38 oder 40 Promille Steigung rein, selbst die ICE 3 mit 8.000kW Leistung schaffen es da nur unter Mühen dort auf Geschwindigkeit zu kommen,

Der Punkt an dem die ICE3 das erste mal 300 km/h erreichen ist eigentlich der gleiche, egal ob Siegburg durchfahren wird mit 200 oder ob in Siegburg gehalten wird. Das wird unterwegs durch einige Gefälle ausgeglichen.
Aus Richtung Frankfurt macht es einen Unterschied ob man einen 403 oder 40/407 hat, mit einem 403 erreicht man am Ende des Idsteiner Tunnel das erste mal 300, mit 406/407 dauert es einige km länger, der 403 beschleunigt stärker.

Und wo ist der Punkt aus Richtung Siegburg? Windhagen oder erst Günterscheidtunnel und Hallerbachtalbrücke?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum