Kommt auch auf die Streckenführung an (Allgemeines Forum)

Murrtalbahner, Mittwoch, 07. September 2016, 12:05 (vor 896 Tagen) @ ALR997

Interessante Info, danke! Zum Vergleich jeweils die Differenzen IC/ICE:

Stuttgart - Frankfurt Hbf + 19 Euro
Stuttgart - Mannheim + 9 Euro
Stuttgart - Koblenz + 10 Euro <- womit wir bei der IC-Linie Stuttgart-Hamburg und dem Preisaufschlag wären.


Die Nutzung der Schnellfahrstrecken kostet ja bekanntlich extra. Bei gleicher Zuggattung macht das zwischen Rhein-Main und Köln schon rund 20 Euro Unterschied. Auch die Linie 31 wird dann ja wohl von dieser preislichen Aufwertung betroffen sein, wenn sie über die SFS fährt (sofern es bis dahin noch Flexpreise gibt ^^).

Und ob du jetzt im Vergleich zu heute auf solchen Strecken 15 oder 20 Euro mehr zahlst, als heute, macht dann keinen großen Unterschied mehr.

Bei all meinen Beispielen ist aber die Nutzung der NBS Köln-Frankfurt nicht drin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum